Der UBS-Kids Cup

Laufen, Springen und Werfen stellen die Grundformen in der Leichtathletik dar. Jeder hat diese Grundformen in seinem Alltag schon einmal angewendet. Für jede Sportart sind diese Grundformen wichtige Bestandteile, um erfolgreich die Bewegungsabläufe zu meistern. Die Leichtathletik hat sich zum Ziel gesetzt, diese Bewegungen bis hin zur Perfektion zu verbessern. Um die Leichtathletik den Kindern der Schweiz näher zu bringen, wurde ein Projekt unter dem Motto "Schneller", "Höher" und "Weiter" von Swiss Athletics sowie Weltklasse Zürich ins Leben gerufen: Der UBS-Kids Cup.

Laufen

Springen

Werfen


Lokale Ausscheidung des La-Kloten

Der LA-Kloten gehört ebenfalls zu den Vereinen im Kanton Zürich, welcher jährlich eine lokale, offene Ausscheidung des UBS-Kids Cups austragen.

Über die Rubrik Startmöglichkeiten auf der Homepage des UBS-Kids Cup kann man sich entsprechend anmelden.

Ablauf, Regeln und resultate

Die genauen Abläufe, Regeln und Resultate können auf der Homepage des UBS-Kids Cup entnommen sowie begutachtet werden.