Der UBS-Kids Cup

Laufen, Springen und Werfen stellen die Grundformen in der Leichtathletik dar. Jeder hat diese Grundformen in seinem Alltag schon einmal angewendet. Für jede Sportart sind diese Grundformen wichtige Bestandteile, um erfolgreich die Bewegungsabläufe zu meistern. Die Leichtathletik hat sich zum Ziel gesetzt, diese Bewegungen bis hin zur Perfektion zu verbessern. Um die Leichtathletik den Kindern der Schweiz näher zu bringen, wurde ein Projekt unter dem Motto "Schneller", "Höher" und "Weiter" von Swiss Athletics sowie Weltklasse Zürich ins Leben gerufen: Der UBS-Kids Cup.

Laufen

Springen

Werfen


Lokale Ausscheidung des TV Kloten LA

Der TV Kloten LA gehört ebenfalls zu den Vereinen im Kanton Zürich, welcher jährlich eine lokale Ausscheidung des UBS-Kids Cups austragen.

 

 

Der Termin für die nächste Austragung:   Mittwoch, 26. Juni 2024

 

Zeitplan - provisorisch:

16:30 Uhr (ca.):        Öffnung Verpflegungsstand

16:30 - 17:00 Uhr:    Startnummernabgabe

17:10 - 17:15 Uhr:      Kinder begeben sich zu ihrer Gruppe + ihrem Gruppenleiter

17:15 Uhr:                 Gruppenleiter läuft mit seiner Gruppe zur 1. Disziplin => 2. Disziplin => 3. Disziplin

20:30Uhr (ca.):         Ende des Wettkampfs

 

Anmeldungen können hier vorgenommen werden.

Ablauf, Regeln und resultate

Die genauen Abläufe und Regeln können der Homepage des UBS-Kids Cup entnommen werden.

 

Die Ranglisten des aktuellen wie auch der vergangenen Jahre, findet Ihr auf der UBS Kids Cup Homepage: UBS Kids Cup Ranglisten

 

Folge uns auf den sozialen Medien:   Instagram


Postadresse:

 

Spikes Club Glattal

Leichtathletik Kloten

Chasernweg 25b

8302 Kloten

Auskünfte bei:

 

Daniela Hynek
Email: info@la-kloten.ch

 

UBS Konto - IBAN: CH79 0027 8278 8510 6940 J